Die AWO am Burggraben im Überblick

Zuhause fühlen wir uns wohl; das gilt im Alter stärker denn je. Weil wir wissen, wie wichtig die eigenen vier Wände für Sie sind, stellen wir Ihnen in unserem Haus am Burggraben verschiedene Wohnmodelle zur Wahl. Sie lassen sich Ihren persönlichen Lebensverhältnissen und Wünschen anpassen.

Unser Erfolgsgeheimnis: vielseitige Freizeitgestaltung

In unserem Haus schenken wir unseren Bewohner*innen ein komfortables und liebevolles Zuhause. Damit sich alle wohlfühlen, schauen wir nach den persönlichen Aktivitäts- und Interessenbereichen unserer Bewohner*innen – und werden so den individuellen Bedürfnissen gerecht. Abwechslung gibt es jeden Tag: Spielenachmittage folgen auf Mal- und Bastelaktivitäten, neben Sitzgymnastik finden auch Kurse zur Sturzprophylaxe statt. Außerdem kochen und backen wir gemeinsam in unserem Haus am Burggraben in Leer, unternehmen Ausflüge ins schöne Ostfriesland oder kommen bei Festen zusammen. Dabei unterstützt uns in großartiger Weise ein großes Team an ehrenamtlichen Helfer*innen.

AWO am Burggraben

Am Burggraben 2